Montag, 29. April 2013

nach 10 Wochen bangen ist sie endlich da - DIE BAUGENEHMIGUNG

2 Wochen sind noch nie sooooo langsam vergangen.
Hintergrund:
Als ich den Bauantrag beim Bauamt eingereicht habe, habe ich persönlich mit der für uns zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen. Diese sicherte mir zu wir bekämen unsere Baugenehmigung in der zweiten Aprilwoche.
(nachdem sie in ihrem Haupturlaub 3 Wochen mit dem Motorrad durch Afrika gefahren ist .... *neidischbin*)
Ragulär haben die Bauämter in unserem schönen Bundesland (eventuell sogar ganz Dt.) 3 Monate Zeit einen Bauantrag zu bearbeiten und sofern alles richtig ist die Baugenehmigung zu erteilen.
das wäre  bei uns aber mitte Mai gewesen. Viel zu spät. Also haben wir gehofft/gebangt, dass wir unsere Baugenehmigung wie versprochen in der 2. Aprilwoche bekommen.
Leider dauerte es dann doch bis zum 24. April. also 2 Wochen "verspätet"
Ich kann euch sagen so oft hintereinander war ich noch nie am Briefkasten (teilweise mehrmals täglich!)
Naja jetzt gehts los - jetzt kann der Bagger kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen